Verstecken???? Muss nicht sein.

Verstecken????

 Muss nicht sein.

Mit der richtigen Gesichtspflege und Sonnenschutz kannst du deine Haut optimal Pflegen und Fältchen und Pigmentflecken vorbeugen.

Was du dazu wissen solltest erfährst du in unserem neuen Beitrag.

 Gesichtshaut und Entstehung der unschönen Pigmentflecken

Kein anderer Bereich unserer Haut ist so viel der Sonne ausgesetzt wie unser Gesicht und unsere Hände, auch die Ohren und natürlich der Hals und das Dekolleté.

Außerdem ist kein anderer Bereich verschiedenen anderen Einflüssen wie, Hitze und Kälte ausgesetzt, zudem hat die Gesichtshaut eine andere Struktur und größerer Poren und ist damit anfälliger für Mitesser und Pickel.

Bestimmte Bereiche der Haut können mehr Melanin freisetzen und damit entstehen die meist harmlosen aber unschönen Pigmentflecken.

Durch den Einfluss an UV-Strahlen bilden sich in den Zellen Melanin, der Farbstoff, der uns vor der Sonne schützt und uns diesen angenehmen Bräunungseffekt beschert.

Bestimmt Bereiche der Haut können nun aber mehr Melanin freisetzen und damit entstehen die meist harmlosen aber unschönen Pigmentflecken. Neben der Sonneneinstrahlung spielt die Veranlagung und weitere Faktoren der Ernährung eine Rolle. Chantal Amend von Good Life sagt dazu, dass dies auf einen Nährstoffmangel und fehlende Gewöhnung an die Sonne hindeuten kann.

Begünstigt werden diese Pigmentflecken außerdem durch weibliche Hormone. Frauen, die die Pille oder andere hormonhaltige Präparate zum Empfängnisschutz verwenden, haben häufiger Pigmentflecken.

Bestimmte Arzneimittel erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut und können ebenfalls Pigmentstörungen begünstigen. Dazu gehören einige Antibiotika und einige anderer Arzneimittel wie z.B. die Chemotherapeutikas.

Wenn du also auf diese unschönen Flecken verzichten und deren Entstehung vermeiden möchtest, dann raten wir dir zu einer pflegenden Gesichtscreme mit einem ausreichenden Sonnenschutz. Gewöhne deine Haut als auch im Frühjahr bereits an die Sonne, damit der Melaninspiegel in der Haut systematisch ansteigen kann und versorge dich mit ausreichend Nährstoffen. Das ist nciht nur für deine Haut, sonderen für dein ganzes Immunsystem wichtig.

Wenn du noch mehr zum Theme Ernährung und Schönheit wissen möchtest, erfährst du demnächst mehr dazu in unserem Blog.

Außerdem hat sich die Firma Alcina genau zu diesem Thema eine spezielle Hautpflegecreme und eine pflegende Handcreme entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse der sonnengestressten Haut angepasst ist.

Die neue Gesichtscreme von Alcina beugt Pigmentflecken mit einem Lichtschutzfaktor 25 vor und mildert zudem mit Energie Coenzym Q10 kleine Linien und Fältchen mit und ist damit die perfekte Anti-Aging-Pflege für den Tag.

Ergänzend kannst du natürlich auch deine Hände schützden und zudem mit Feuchtigkeit versorgen.
Die wohltuende Handcreme schützt deine Haut mit Lichtschutzfaktor 15 und ist damit die Ideale Ergänzung in deinem Pflegeprogramm.

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel